Spanien: HOLMER auf der FIMA 2016

18.02.2016

227.000 Besucher, 1.357 Aussteller – die spanische Landtechnikmesse FIMA war mit Besuchern und Ausstellern aus 50 verschiedenen Ländern ein voller Erfolg. Die wichtigste spanische Agrarmesse fand vom 16.-20. Februar 2016 in Zaragoza im Nordosten Spaniens statt und präsentierte die neuesten Trends auf dem Agrarmarkt.

Auch HOLMER war mit seinem spanischen Händler Promocion de Inversores de Trabajos de Agricolas s.l. – kurz PITA S.L. – in Zaragoza vertreten. Auf dem Stand von PITA S.L. wurden gleichzeitig auch Horsch-Geräte präsentiert. Interessiert zeigten sich die zahlreichen Besucher an der neuesten Rodetechnik aus dem Hause HOLMER: Der Zuckerrübenvollernter Terra Dos T4 begeisterte mit seinen technischen Möglichkeiten wie der automatischen Einzelreihentiefenführung EasyLift und dem Telemetriesystem EasyHelp. Äußerst positiv wurde auch der konsequente Leichtbau zur Gewichtsreduzierung aufgenommen sowie die neuen Bereifungsmöglichkeiten – gemeinsam bilden diese Maßnahmen einen echten Beitrag zum Bodenschutz.

Ein wichtiger Fokus der Fachmesse lag auf dem Thema Gülleausbringung. Hier bietet HOLMER den Anwendern mit dem Gülleselbstfahrer Terra Variant 600 eco mit Zunhammer Gülletechnik eine bewährte schlagkräftige und effiziente Lösung, die den hohen Einsatzanforderungen kompromisslos standhält. Sehr positiv war die Resonanz des Fachpublikums auf den neuen Universalstreuer aus dem Hause Bergmann, der sich auf den Terra Variant aufbauen lässt. Den Bogen zur Rodetechnik schlägt HOLMER mit dem Multibunker MB 35 mit dem der Terra Variant zum Selbstfahrer in der Mais-, GPS- und Rübenernte wird und der Feldlogistik entscheidende Schlagkraft gibt.

Nach den fünf Tagen auf der FIMA 2016 in Spanien kommt HOLMER Vertriebsmitarbeiter Markus Gramann zu einem erfreulichen Gesamturteil: Die Messe war sehr gut besucht und der Kundenzuspruch äußerst positiv. Im Namen des Gesamten HOLMER-Teams bedankt er sich bei unserem Händler PITA S.L. für die hervorragende Organisation.

Herzlich Willkommen bei PITA S.L. und HOLMER auf der FIMA 2016.

Der Stand von PITA S.L.: Neben HOLMER werden auch Horsch-Geräte angeboten.

Auch in Spanien stößt der Terra Variant auf großes Interesse.