Kalt – Kälter – Lamma Show 2016

23.01.2016

HOLMER auf der Outdoor-Messe in Großbritannien!
Am 20. und 21.01.2016 fand in Peterborough auf dem East of England Showground die Lamma Show 2016 statt. Die Lamma Show ist alljährlich die erste Freiluftmesse für Landtechnik in Großbritannien. Auch in diesem Jahr haben sich 900 Aussteller und ca. 40.000 Besucher nicht von der klirrenden Kälte abschrecken lassen und gemeinsam die neuesten Trends in der Landtechnik diskutiert.
HOLMER war mit drei Terra Variant 600 eco auf der Lamma Show 2016 vertreten. Zwei davon konnten die interessierten britischen Farmer auf dem Stand des HOLMER-Partners Agrifac UK begutachten.  Ein Terra Variant war mit 21 m³ Zunhammer Gülleaufbau und 15 m Compax Schleppschlauch ausgerüstet. Auf dem zweiten war Terra Variant war der neue 19 m³ (erweiterbar auf 26 m³) Bergmann Universalstreuer mit zwei Streutellern mit je 1000 mm Durchmesser aufgebaut, der zum ersten Mal auf einer großen Messe präsentiert wurde. Ein zusätzlicher Terra Variant zur Gülleausbringung war auf dem Stand der Firma Vogelsang ausgestellt – hier mit dem XTill-Gerät  zur streifenförmigen Gülleablage. Damit zeigte HOLMER seine Lösungen zur Ausbringung organischer Dünger und Gärreste, die die Besucher in  Peterborough überzeugten.
Bei eisigen Temperaturen hielt das HOLMER-Team tapfer zwei Tage auf der Außenveranstaltung durch und wurde mit zahlreichen interessanten Fachgesprächen belohnt. Der Renner bei den Besuchern waren die Mützen aus der neuen HOLMER-Fankollektion, die zum Schutz vor der Kälte gerne sofort aufgesetzt wurden.
Das HOLMER-Team bedankt sich sehr herzlich bei Taylors Agricultural Limited, die ihren Terra Variant 600 eco mit Gülleaufbau für die Lamma Show zur Verfügung gestellt haben, und bei allen Besuchern, die der Kälte getrotzt haben.

Terra Variant 600 eco mit neuem Bergmann Universalstreuer.

Der Terra Variant 600 eco zur Gülleausbringung am Stand von Agrifac UK.

Der Terra Variant am Stand der Firma Vogelsang mit angebautem Strip Till-Gerät.

Der gemeinsame Stand von Agrifac UK, Zunhammer und HOLMER auf der Lamma Show 2016 vor dem Besucheransturm.