HOLMER hilft – und spendet an das BRK Seniorenheim Eggmühl

19.01.2016

Traditionell nutzen die HOLMER-Mitarbeiter die betriebliche Weihnachtsfeier, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Jedes Jahr wird eine große Tombola mit attraktiven Preisen organisiert und die begehrten Lose gegen eine Spende ausgegeben.
Die HOLMER-Mitarbeiter haben sich entschieden, den Erlös der Weihnachtstombola 2015 – von der Geschäftsleitung wie jedes Jahr auf eine gerade Summe aufgerundet – in diesem Jahr an das BRK Seniorenheim Eggmühl zu spenden (http://www.seniorenheim-eggmuehl.brk.de/). Besonders beeindruckt der ehrenamtliche Helferkreis des BRK Seniorenheims in Eggmühl, den Frau Frieda Feldmeier leitet. Seit ca. 25 Jahren gestalten die ehrenamtlichen Helfer das Leben der Senioren nicht nur im Alltag sondern auch in vielen Projekten mit, so z.B. durch die Mithilfe zum Bau des Kinderspielplatzes im Seniorenheim, der Alt und Jung näher zusammenbringt.
Diesen Einsatz im BRK Seniorenheim Eggmühl unterstützten die HOLMER-Mitarbeiter mit einer Spende in Höhe von 1000,- Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand am 12. Januar 2016 im Café des Seniorenheims statt. Das Geld wird eingesetzt, um eine Musikanlage anzuschaffen für demenzkranke Menschen im BRK Seniorenheim, denn mit Hilfe der Musik lassen sich oft Türen zu alten Erinnerungen öffnen.
Stellvertretend für das BRK Seniorenzentrum Eggmühl nahmen der Leiter des Pflegeheims Bernhard Strazim sowie die Heimbeiratsvorsitzende und Sprecherin der Ehrenamtlichen Frieda Feldmeier den Scheck über 1.000 Euro in Empfang. Beide bedankten sich herzlich für die Spende. Das gesamte HOLMER-Team wünscht dem BRK Seniorenheim Eggmühl weiterhin so viele engagierte ehrenamtliche Helfer.
Die HOLMER-Weihnachtsfeier fand bereits am 17. Dezember 2015 statt. Gäste waren nicht nur das HOLMER-Team aus Eggmühl, sondern auch die Mitarbeiter von HOLMER Americas, HOLMER France, HOLMER Polen und HOLMER Tschechien. Auf der Weihnachtsfeier wurden die langjährigen Mitarbeiter der Firma geehrt sowie diejenigen Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr einen erfolgreichen Vorschlag im Rahmen des HOLMER Verbesserungswesens eingereicht haben – an dieser Stelle allen Geehrten nochmals herzlichen Glückwunsch! Die internationale Weihnachtsfeier fand nach dem offiziellen Teil mit Jahresrückblick, Glühweinstand, Tombola, gutem Essen und einem unvergesslichen Auftritt der Labertaler Höllenteufel einen gemütlichen Ausklang.
Die Feier war der Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres, wie der Fotorückblick zeigte. Die Highlights 2015 waren dabei sicherlich der Weltrekord im Rübenernten und die Auszeichnung des Terra Dos T4 als „Maschine des Jahres 2016“ auf der Agritechnica in Hannover.

 

 

 

 

(von links) Heimleiter Bernhard Strazim, HOLMER Betriebsräte Christian Gruber und Evi Beck, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frieda Feldmeier und Hilde Scheinost sowie Pflegedienstleiter Martin Paulus bei der Scheckübergabe.

Geschäftsführer Wolfgang Bergmann eröffnet die HOLMER-Weihnachtsfeier 2015.

Geschäftsführer Wolfgang Bergmann (links) mit den Mitarbeitern, die für langjährige Firmenzugehörigkeit geehrt wurden.

Die HOLMER-Mitarbeiter genossen den spektakulären Auftritt der Labertaler Höllenteufel.