Glimpflicher Ausgang bei Brand in Außenlager

11.04.2016

Am Samstag, den 9. April 2016, spätabends gab es einen Brand in einem der HOLMER-Außenlager in Eggmühl. Glücklicherweise wurden bei diesem Brand keine Personen verletzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eggmühl und Umgebung hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und die gesamte Firma HOLMER bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren großen Einsatz. Auch zahlreiche Kollegen waren als Feuerwehrleute aktiv vor Ort.
Das Feuer ist in einer angemieteten Halle in einem der HOLMER-Außenlager ausgebrochen. Dieses Außenlager ist weit vom Werksgelände entfernt, so dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die HOLMER-Produktionshallen bestand.
In der angemieteten Halle waren einige Ersatzteile und Paletten eingelagert. Diese sind durch das Feuer zerstört worden. Die Ersatzteilversorgung ist weltweit weiterhin in vollem Umfang gewährleistet, da diese über das HOLMER-Lager in Regensburg abgewickelt wird.
Die Produktion 2016 läuft wie geplant und ist nicht betroffen. In den Werkshallen in Eggmühl herrscht der übliche Betrieb. Von dem Feuer sind auch keine Maschinen betroffen gewesen.
Die Schadensursache wird nun von der Polizei untersucht. Es gibt noch keinerlei Hinweise auf die Brandursache. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Erkenntnisse.
Das betroffene Außenlager wurde von HOLMER nur noch vorübergehend genutzt, da im kommenden Jahr der Umzug in die neue Logistikhalle an der B15 neu ansteht. Die Erdarbeiten für diese Halle auf dem neuen Werksgelände haben bereits begonnen.
Der Dank der gesamten Firma gilt den Freiwilligen Feuerwehren von Eggmühl und Umgebung, die den Brand bekämpft haben. Für HOLMER gilt es nun abzuwarten, bis die Halle auf dem Außenlager wieder betreten werden kann, dann beginnen die Aufräumarbeiten.

 

 

Vielen Dank an die Freiwilligen Feuerwehren von Eggmühl und Umgebung für den großen Einsatz bei der Brandbekämpfung am angemieteten HOLMER-Außenlager.