Frankreich: Grande Démo 2015

28.11.2015

Am Donnerstag, den 26. November 2015, fand in Ablaincourt-Pressoir (Frankreich) die “Grande Démo 2015” statt. Sie wird traditionell vom Team des französischen HOLMER Tochterunternehmens HOLMER exxact ausgerichtet.
Während der Kampagne waren die Erntebedingungen in Frankreich sehr gut – bei der Vorführung sollte sich das ins Gegenteil verkehren.
Die Tage vor der “Grande Démo” regnete es durch, so dass der Boden sehr aufgeweicht war. Die Maschinenpräsentation selbst fand dann bei herrlichstem Novemberwetter statt. Die Rodebedingungen waren schwierig aufgrund der Nässe, aber die HOLMER-Maschinen bewiesen, dass die Rodequalität auch unter diesen Bedingungen unverändert hoch bleibt.
Auch in diesem Jahr verbuchte die “Grande Démo” wieder einen Zuschauerrekord: 1.200 Gäste konnte das französische HOLMER-Team auf dem Feld begrüßen – und bei jedem einzelnen möchte sich das Team für seinen Besuch bedanken.
Die “Grande Démo” ist eine wichtige Austauschplattform für alle HOLMER-Kunden in Frankreich. Sie ist die größte und wichtigste HOLMER-Maschinenvorführung in Frankreich und damit eine hervorragende Gelegenheit für Kunden, Fahrer und Fans die Neuheiten live im Einsatz zu sehen und mit den Experten vor Ort zu diskutieren.
„Neuheiten“ war dann auch das Motto der diesjährigen “Grande Démo”. Das französische HOLMER-Team wollte den Besuchern wirklich etwas Neues bieten. Und tatsächlich waren auf der Feldvorführung zwei Maschinen zum ersten Mal auf französischem Boden im Einsatz: Der Terra Dos T4 mit HR 12 Rodeaggregat (die Weltrekordmaschine und die Maschine des Jahres 2016) und der Terra Variant 600 eco mit Multibunker MB 35.
Gezeigt wurde auf der “Grande Démo” die gesamte HOLMER-Produktpalette vom dreiachsigen Terra Dos T4-40 mit HR 12 bzw. HR 6 über den zweiachsigen Terra Dos T4-30 bis zum Vorgängermodell Terra Dos T3. Sogar ein zum Transportfahrzeug umgebauter Terra Dos T2 war im Einsatz, er wurde unterstützt von einem Terra Variant 600 eco mit Multibunker MB 35, der zum Überalden von Zuckerrüben, Mais und Ganzpflanzensilage geeignet ist. Auch der in den Niederlanden gebaute LightTraxx und der in Frankreich gefertigte Lectra V3 stellten ihr Können unter Beweis.

 

 

Der Terra Dos T4 mit dem neuen 12-reihigen Rodeaggregat HR 12 umringt von Besuchern.

Daniel Tragus (Vertreter der Eigentümerfamilie Ballu) begrüßt die Gäste auf der Grande Démo 2015.

Der Terra Dos T4-40 im Einsatz.

Die Fläche war ausreichend bei der Grande Démo 2015.

Der Terra Variant 600 eco mit Mulitbunker MB 35 beim Rübenüberladen.

Der LightTraxx – gefertigt in den Niederlanden.

Der Lectra V3 – gefertigt in Frankreich.

Die zahlreichen Besucher ließen es sich im HOLMER-Zelt gut gehen.

Der HOLMER-Fanshop!