1. HOLMER Servicekongress in Russland

28.01.2016

Nach der erfolgreichen Markteinführung der neuesten Terra Dos-Generation T4-30 und T4-40 in Russland trafen sich am 26/27. Januar2016 mehr als 30 Servicemitarbeiter aus allen Rübenregionen Russlands und Weißrusslands zum 1. HOLMER Servicekongress im russischen Voronesh. 

Am Heimatstandort des größten HOLMER Service- und Vertriebspartners OOO Agrolider  wurden an zwei Tagen die Erfahrungen aus der Zuckerrübenernte 2015 ausgetauscht.

 

Das aus Deutschland angereiste Team um Entwicklungsleiter Dr. Michael Gallmeier, Serviceleiter Herbert Hauner und Vertriebsleiter Jürgen Eifler konnte umgehend feststellen, dass die hochmotivierten russischen und weißrussischen Service-Monteure sehr gut vorbereitet waren auf diese Veranstaltung. Es gab zahlreiche Fragen und Anmerkungen und auch ein "Wunschzettel" für Änderungen und Anpassungen wurde Punkt für Punkt besprochen. Selbstverständlich kam das deutsche Team nicht mit leeren Händen und so konnten einige "Wünsche" aus dem russischen Markt bereits als erfüllt abgehakt werden.

 

An dieser Stelle bedankt sich das HOLMER-Team nochmals bei den Servicepartnern für den Ehrgeiz und die hohe Einsatzbereitschaft während der Erntesaison 2015. Die Markteinführung eines neuen Modells erfordert immer auch eine besondere Leistungsbereitschaft von den Monteuren. Dass dieser Einsatz bei allen Servicemitarbeitern in Russland vorhanden ist, wurde von russischen Kunden und auch von den Mitarbeitern aus Deutschland mehrmals bestätigt.

 

Der Dialog auf der 1. HOLMER Servicekonferenz in Russland kurz nach Ernteschluss gewährleistet, dass Erfahrungen und länderspezifische nötige Anpassungen schnell und direkt in den Fachabteilungen bei HOLMER in Eggmühl ankommen. Damit können diese Anpassungen nun noch schneller in der Serie umgesetzt werden. Aufgrund der hohen Flächenleistungen und der teils extremen Verhältnisse in Russland werden durch das Feedback aus Russland Änderungen an den HOLMER-Maschinen proaktiv umgesetzt, so dass auch andere Länder davon profitieren.

 

Auch die weiteren Produkte aus dem Hause HOLMER wurden von den Teilnehmern am 1. HOLMER Servicekongress in Russland ausgiebig diskutiert, so dass auch hier wichtiges Feedback mit nach Deutschland gebracht wird.

 

Nachdem alle Teilnehmer des Servicekongresses voll auf zufrieden waren mit den Ergebnissen, wird diese Veranstaltung sicherlich eine regelmäßige Fortführung finden.

1. HOLMER Servicekongress in Russland